"Best Talk" Award für Harald Schöny

22.03.2021

Zweite „Best Talk“ Auszeichnung für Harald Schöny

Harald Schöny, Doktorand in der Arbeitsgruppe von Prof. Gunda Köllensperger, erhielt bei der Online Lipidomics Konferenz iSLS9 den Preis für die beste Kurzpräsentation, die zweite Auszeichnung während seiner Zeit auf der Uni Wien.

Der Wunsch vieler, Konferenzen online abzuhalten, um so das lästige Fliegen zu verringern, ist dank Corona blitzartig Realität geworden. Dadurch wird es nun ein Leichtes für PhDs auf der ganzen Welt an den großen Konferenzen teilzunehmen. iSLS9 steht für "international Singapore Lipid Symposium" und findet jährlich am anderen Ende der Welt, in Singapur statt.

Harald Schöny konnte das Jahr nicht nur einen begehrter "Talk" ergattern, sondern sich dabei auch als beste Präsentation durchsetzen. Sein Vortrag über neue Wege der Lipidbestimmung fand großen Anklang beim Publikum und bei der Jury. Nach seinem Preis beim Lipidomics Form 2019 ist dies die zweite Auszeichnung für einen Vortrag während seiner Zeit als Doktorand der Uni Wien.

https://pubs.rsc.org/en/content/articlelanding/2021/an/d0an02443k

https://koellenspergerlab.univie.ac.at/team/